Rusty

Im Rahmen der Silvester-Juz-Party 2019


Aloha und Bonjour“ zum Personenbeschreibungstext von Herrn Rüstem Michel Budrat – besser bekannt unter den Heranwachsenden als Rusty. Vor der Beschreibung meines Tätigkeitsbereiches und des Versuchs der eigenen Lobrede in Form einer Charakterisierung, benötigt die Leserschaft eine komprimierte Merkmalsauflistung zur Person:

Zu den persönlichen Merkmalen:

  • Vorname und Name: Rüstem Michel Budrat
  • Alter der Person: 28 Jahre [geb. September 1992]
  • Geburtsort: Köln
  • Geschlecht: männlich
  • Herkunft: deutsch-türkisch
  • Beruf: Lehrer & pädagogische Hilfskraft
  • Universität: Goethe-Universität Frankfurt am Main
  • Körpergröße: 1,72 Meter
  • Körpergewicht: 110 Kilogramm
  • Augenfarbe: Braun

    Zum Charakter und der Historie:

    Seit Oktober 2018 bin ich als Honorarkraft im Jugendtreff Bürgel-Rumpenheim tätig und vor der COVID-19-Pandemie für die Jungengruppe (Dienstage) und im offenen Juzbereich (Freitage) sowie der Late Lounge aktiv. Seit meinem Umzug nach Frankfurt am Main und später nach Offenbach am Main im Jahr 1999, zähle ich offiziell als „Offenbacher Bub“ innerhalb meines Familien- und Bekanntenkreises.

    Selbst in den Offenbacher Schulen gelernt, präziser in der Bachschule Offenbach (IGS Linden) und im Rudolf-Koch-Gymnasium, ist es mir mehr als eine Freude und Ehre innerhalb der Jugendsozialarbeit in meinem Heimatort tätig zu sein. So bringe ich im Rahmen meiner beruflichen Erfahrungen in der Edith-Stein-Schule Offenbach (SPS), der Hostatoschule in Frankfurt Höchst (SPS II), der Georg-Büchner-Schule Frankfurt West (AG-Leitung) und Bachschule Offenbach [IGS Linden] (Klassenleitung) bildungsbezogene und didaktisch-methodische Fertigkeiten mit und begeistere unsere Jugendlichen immer mit lustigen Quiz- und Ratespielen.

    Meine persönliche Leidenschaft schwankt immer zwischen dem Fitnesssport, dem Gaming und meiner politischen Aktivität für eine umweltbewusstere und kosmopolitischere Welt.

    Da ich mein Studium für Erfahrungen und Erfolge in der freien Marktwirtschaft pausierte, bringe ich als Ex-Verkaufstrainer und Sales-Partner für Unitymedia bei der ZRB-UG sowie etlichen Praktika und Minijobs im Einzelhandel, Qualitätsmanagement, als Fitness-Trainer und in der Flüchtlings-Aufnahmebetreuung einige Lebenserfahrung mit mir.

    Also bei Fragen zum Thema Schule und Ausbildung sowie Beruf dürft ihr ruhig zu mir kommen und wir finden gemeinsam Konzeptionen und Lösungen für euren zukünftigen Berufs- und Schulwerdegang.

    Falls ihr einfach nur eine Person zum Reden benötigt oder auch wortlos bei einer Partie Pool-Billiard und Scrabble die Gedanken taumeln lassen wollt, bin ich die richtige Ansprechperson.

    Da ich von meinen zwei Schwestern oft als Pragmatiker bezeichnet werde, beende ich diesen Text mit meinem Lieblingszitat:
    „»Es hat alles keinen Sinn«, sagte der Realist.
    »Es muss anders werden» sagte der Kritiker.
    »So könnte es aussehen«, sagte der Visionär.
    »So geht’s«, sagte der Pragmatiker – und begann
    mit dem ersten Schritt.“*

    Kontaktmöglichkeiten:
  • E-Mail: ruestembudrat@stud.uni-frankfurt.de
  • Oder vor Ort direkt

    ____________________________________________________________
    Zitat aus Reinhold Millers Werk: Beziehungsdidaktik aus dem Jahr 2011.

Titelbild von Alexas_Fotos auf Pixabay