Niklas

Hi, ich bin Niklas und arbeite als Honorarkraft im Jugendzentrum Bürgel/Rumpenheim seit Mai 2019. Seit 2019 studiere ich Erziehungswissenschaften an der Goethe Uni in Frankfurt im Zweitstudium.

Zu meiner Leidenschaft gehört definitiv der Kraftsport. Gerne möchte ich dir ein paar Übungen für Zuhause zeigen, damit du dich während der Corona-Zeit oder auch danach fit halten kannst. Meine Top 10 Homeworkout-Übungen ohne Geräte findest du hier. Neben dem Kraftsport beschäftige ich mich auch gerne mit dem Thema Ernährung, das für mich auf jeden fall zum Sport dazugehört. Mein Kollege und Freund Denis hat dazu ebenfalls wichtige Ernährungs-Informationen auf dieser Seite in einem Beitrag zussammengestellt, die dir in Kombination mit meinem Homeworkout zum Muskelaufbau verhelfen werden.

Falls du dazu weitere Fragen hat, kannst du uns im Juz gerne darauf ansprechen. In Zukunft haben wir außerdem am Jungentag einen festen Fitness-Tag eingeplant, an dem wir solche Übungen zusammen praktizieren werden.

Du findest mich immer Dienstags am Jungentag und Freitags ab 15 Uhr im Juz.

Ansonsten bin ich für jedes Brett-Spiel oder eine Runde Darts zu haben. Ich helfe dir auch gerne beim Bewerbungschreiben oder der Suche nach einem Praktikumsplatz. Komm einfach vor an die Theke und sprich mich an 🙂

Wir sehen uns!